warning icon

Erdmännchenklasse

Sport mit EM-Maskottchen Albärt

Die Kinder der Erdmännchenklasse durften eine lustige Bewegungsstunde mit dem EM-Maskottchen Albärt verbringen. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Gruppenfoto.

IMG_9990

(Bildrechte: KGS Im Emscherbruch)

Waldtag der Erdmännchenklasse

Der erste gemeinsame Ausflug der Erdmännchenklasse ging in den benachbarten Wald. Nach einem ausgiebigen Spaziergang suchten wir uns dort ein schönes Plätzchen und frühstückten gemeinsam. Eine Pädagogin des Hof Wessels begleitete uns und zeigte uns einen Bereich mitten im Wald. Dort durften die Kinder spielen, klettern und getreu dem Motto "Gemeinsam sind wir stark!" zusammen ein Tipi sowie einen "Staudamm" bauen. Natürlich waren auch Elli und Eddi mit von der Partie!

IMG_7941_kleiner

IMG_7906_kleiner

IMG_7899_kleiner

IMG_7912_kleiner

IMG_7937_kleiner

IMG_7939_kleiner

(Bildrechte: KGS Im Emscherbruch)

Wir sind die Erdmännchen!


Unsere Klassentiere heißen Elli und Eddi.
Unsere Klassenlehrerin ist Frau Lohaus.

Datenschutz Einstellungen