warning icon

Projekte

An unserer Schule werden regelmäßig verschiedenste Projekte - auch mit außerschulischen Partnern - durchgeführt: JeKi, Lesenächte, Theaterbesuche, Lesepatenschaften mit dem Kindergarten, Theaterpädagogisches Projekt "Mein Körper gehört mir", Verkehrsschule, Zahngesundheit und vieles mehr.

Für die Kinder soll Hilfe am Nächsten selbstverständlich sein. Damit diese Hilfe auch effektiv ist, führt das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Gelsenkirchen, regelmäßig im Frühjahr mit den Viertklässlern einen Kinder-Erste-Hilfe-Kurs durch.

Auch unser naturkundliche Unterricht wird durch externe Partner unterstützt. Wissenschaftler der naturwissenschaftlichen Fakultäten der Ruhr-Universität Bochum besuchen uns regelmäßig, um den Unterricht durch zoologische, botanische, geologische oder geographische Themen zu bereichern.

Amsel