Die Katholische Grundschule im Emscherbruch

Unsere Schule liegt am östlichen Stadtrand von Gelsenkirchen, im Ortsteil Resser Mark und ist in die ausgedehnte Waldlandschaft des Emscherbruches eingebettet.

Die KGS aus der Luft

Unsere Sekretärin Frau Marletta ist montags, mittwochs und donnerstags in der Zeit von 8:15 - 12:00 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 6384 09800 zu erreichen.

Im Krankheitsfall können die Kinder unserer Schule von montags - freitags unter der Rufnummer 6384 09800 im Zeitraum von 7:45 - 8:00 Uhr entschuldigt werden.

Die Schule liegt im Einzugsbereich von St. Barbara - Erle und St. Konrad - Buer. Regelmäßige Gottesdienste, morgendliches Beten oder Singen in den Klassen sowie die "Kontaktstunden" mit einer Person aus dem Pastoralteam im 3.Schuljahr gehören zum Schulalltag.