warning icon

Schulbibliothek

IMG_1186

"Lesen heißt auf Wolken liegen
oder wie ein Vogel fliegen,
such dir aus, was dir gefällt!
Schau von oben in die Welt." (Christa Zeuch)

Die Lesekompetenz ist nicht nur ein Hilfsmittel für das Erreichen persönlicher Ziele, sondern auch eine Bedingung für die Weiterentwicklung des eigenen Wissens und der eigenen Fähigkeiten. Darüber hinaus ermöglicht sie die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Zusätzlich regt das Lesen die Fantasie an und macht ganz einfach Spaß!

An unserer Schule gibt es eine kleine schuleigene Bibliothek. Dort findet man neben interessanten Sachbüchern auch viele Bücher mit Geschichten für unterschiedliche Lesestufen.
Aktuell wird die Schülbücherei durch die Klassen als Präsenzbibliothek genutzt.

Ergänzend wird die KGS Im Emscherbruch alle zwei Wochen durch das Medienmobil der Kinderbücherei Gelsenkirchens angefahren. Dort können die Kinder mit ihrem Bibliotheksausweis unterschiedliche Medien entleihen.
Datenschutz Einstellungen