warning icon

Klasse 4b

Ritterspiele in den 4. Klassen

Anfang des Schuljahres machten die beiden 4. Schuljahre eine gemeinsame Klassenfahrt zur Jugendherberge Bad Bentheim. Hier stand alles im Zeichen von `Burgfräulein´ und `Ritter´.
Wieder in der Schule machten es sich die Kinder zur Aufgabe, eigene Ritterspiele abzuhalten. Hierzu wurden selbstständig Spielestationen entworfen, erprobt und aufgeschrieben.
Bei machen Stationen wurden zudem eigene Geschichten erzählt und nachgespielt. Natürlich wurde sich auch standesgemäß gekleidet.  






Pilzprojekt

Die Kinder der Klasse 3b staunen darüber, wie groß ihre selbstgezüchteten Champignions geworden sind.

 

 

Judo

Was ist eigentlich Judo? Am Mittwoch hatten wir die Chance, diese japanische Sportart ein bisschen kennenzulernen. Gemeinsam mit der 2a und unserem Judolehrer wurde 2 Stunden lang trainiert. Hier ein paar Eindrücke!

 

 

 

 

 

Karneval

Hannes Hampel


Die Klasse 4b

Wir sind die Löwenklasse: