warning icon

Klasse 4 A

Die Osterferien kommen

GE Putzt

Wir putzen auch mit!


Am 16. März haben wir beim Aktionstag „GEputzt“ tatkräftig mit angepackt. Insgesamt haben wir 6 Tüten Müll gesammelt. Nicht nur Zeitungen und Plastik, sondern auch einen alten Autoreifen haben wir hinter unserer Schule gefunden.


Die 4a in der Jugendverkehrsschule

Am 16.02.2018 haben wir zum zweiten Mal die Jugendverkehrsschule in Gelsenkirchen-Buer besucht. Hier lernen wir uns sicher mit dem Fahrrad im Straßenverkehr zu bewegen. Auf unserem Programm standen dieses Mal nicht nur die Vorfahrtsregeln, sondern auch das sichere Linksabbiegen. 

  



Karneval in der 4a

Am Freitag, den 09.02.2018 haben auch wir Karneval gefeiert. Die ersten zwei Stunden verbrachten wir gemeinsam in unserer Klasse. Wir haben nicht nur das beste Kostüm gewählt, sondern hatten auch viel Spaß mit verschiedenen Spielen, wie z.B. mit der Reise nach Jerusalem oder dem Zeitungstanz. Danach feierten wir mit der ganzen Schule Karneval. Der Höhepunkt war die Polonäse mit allen Kindern der KGS.




 

Ritterspiele in den 4. Klassen

Anfang des Schuljahres machten die beiden 4. Schuljahre eine gemeinsame Klassenfahrt zur Jugendherberge Bad Bentheim. Hier stand alles im Zeichen von `Burgfräulein´ und `Ritter´.
Wieder in der Schule machten es sich die Kinder zur Aufgabe, eigene Ritterspiele abzuhalten. Hierzu wurden selbstständig Spielestationen entworfen, erprobt und aufgeschrieben.
Bei machen Stationen wurden zudem eigene Geschichten erzählt und nachgespielt. Natürlich wurde sich auch standesgemäß gekleidet.  








Laternenbasteln

Klasse 3 A

Trommeln im Musikunterricht

Judo-Projekt

Was ist eigentlich Judo? Am Mittwoch hatten wir die Chance, diese japanische Sportart ein bisschen kennenzulernen. Gemeinsam mit der 2b und unserem Judolehrer wurde 2 Stunden lang trainiert. Hier ein paar Eindrücke!

 

 

 

 

Schneemänner im Gespräch

 

Karneval

 

Klassenrat

 

Die Klasse 4a

Wir sind die Schildkrötenklasse.

Das ist die Schildkröte Lulu: