warning icon

Neues aus der Redaktion der Schülerzeitungs - AG

Farbie und das Schulmonster - eine Kurzgeschichte

An einem Dienstag trottete Farbie, das Maskottchen der SchülerzeitungsAG, durch die Schule. Plötzlich hörte Farbie einen Schrei. Es kam aus dem Lehrerzimmer. Es war Frau Finickel, die auf einen Schrank starrte. Farbie fragte: ”Was ist los?” Frau Finickel antwortete: “Da ist ein Monster hinter dem Schrank.” Farbie sagte: “Das glaube ich dir nicht.” Da sprang das Monster mit einem Kampfschrei hinter dem Schrank hervor und sprang auf die leckeren Kekse drauf. Da sagte das Monster: “Schooookkkkeeeer!!!!!”
Frau Finickel erschrak und rief: “Das Monster ist Herr Schultewolter!!!”
Farbie und Frau Finickel rannten weg. Herr Schultewolter war immer noch im Lehrerzimmer und sagte: “Jaaaaa, die hab ich voll erschreckt.  :-)“

Alessa 4a